©The Jo King Band 2016
Die Band
Alle meine Noten bringen mich nicht aus den Nöten, und ich schreibe Noten überhaupt nur aus Nöten. (L.v.Beethoven) Wir präsentieren die Band:

Anette “Muddäh” Wagner - Xang

Das Schicksal der “Mutter mehrerer Kinder und Haustiere” begann 1993,´als sie, zur falschen Zeit und am falschen Ort, ohne Gesangs- und Bühnenerfahrung der Coverband “Sunshine Company” wurde. Nach weiteren Stationen (Mixxed Up, Dr. Rock) lernte sie anlässlich einer kleinen Kirchengesangseinlage Chris König kennen. Nach musikalischen Versuchen wie “Mother” bzw. “Under Mother’s Rock” kulminiert ihre gesangliche Karriere zur Zeit als Frontfrau bei der Jo King Band.

Chris “Der Lautist” König - Giddah, Xang

Der Gitarrendiplomierte spielte und spielt seit den Achtzigern in vielen Bands im Gießener Raum (Alaska Jam Session, The Drunken Masters, The Flying Bluez Boyz, Men In Black, UndeRRock, Under Mother’s Rock u.v.a.). Zusätzlich ärgert er Schüler mit Gitarrenetüden und anderen derartigen Scherereien. Seit 2010 befönt “Der Lautist” die Jo King Band mit seinen Gitarrenklängen und Gesangseinlagen.

Guy Simonow - Bass, Xang

Der damals 15-Jährige Bandgründer, Gitarrist und Sänger frönte den eher schrägen Tönen, die er dann später im Alter von 19-20  mit Punk- und Grungebands weiter verfeinerte. Seine Basskarriere begann als Mitglied einer Death-Metallband und er erweiterte bis dato seine musikalische Palette durch die Beschäftigung mit Klassik, Chorgesang und Trance Pop. Bereits 2011 löste er seinen Vorgäner ab und bereichert seitdem als Bíndeglied zwischen Rythmik und Melodik das Klangspektrum der Jo King Band.

Bastian Rose - Drums, Xang

Der Bandjüngste wurde bereits im Alter von SECHS Jahren mit Klavierunterricht bedroht. Er erhöhte dann auf Gitarre, um sich schließlich ab dem 10ten Lebensjahr für das Schlagzeugspiel zu entscheiden. Später kam dann noch die Ukulele dazu. In der Jo KIng Band löste der Maschinenbaustudent, der auch bei Black Top Cherry den Rythmus klopft, 2015 den Vorgänger ab und sorgt seitdem für das rockige und rythmische Fundament der Jo King Band und beginnt zur Zeit mit gesanglichen Experimenten in der Band.
Die band Demos Presse GALLERY